Sicherheit für Kinder

Sicherheit ist ein wichtiges Thema für Kids! Denn wer nicht genug weiß, ist oft im entscheidenden Augenblick nicht in der Lage dort zu helfen, wo es wichtig ist.


Sicherheit ist unverzichtbar!

Achte auf deine Sicherheit: im täglichen Leben, im Straßenverkehr, bei Freunden, zuhause aber auch vor dem Computer, wenn du im Internet surfst!

Sicheres Verhalten kann man in allen Bereichen lernen und meistens ist es gar nicht so schwer. Wer aber mit Köpfchen an die Dinge herangeht, wird feststellen, dass er es oft leichter hat, als jene, die nur aus Fehlern lernen müssen.

Hast du schon einmal hautnah einen Unfall erlebt? Ist jemand neben dir gestürzt? Kam es einmal zu einer gefährlichen Situation bei dir zuhause? Es gibt viele Gründe warum du sehr genau über Sicherheit in deinem Alltag bescheid wissen solltest.

Hier kommt laufend mehr...

Achte auf diesen Bereich, denn immer wieder kommen hier neue spannende Infos für dich dazu! Sicherheit ist ein wichtiges Thema - nicht nur im Frühling und im Sommer, wenn die SAFETY-Tour gerade in Österreich stattfindet!