Hinweis zu Fotoaufnahmen

Im Rahmen von Veranstaltungen der „SAFETY Tour“ bzw. „Kindersicherheitsolympiade“ können durch den Veranstalter (Österreichischer Zivilschutzverband und seine Landesverbände) oder im Auftrag der Veranstalter Fotografien und/oder Videomaterialien erstellt werden.

Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich und/oder Minderjährige unter meiner Aufsichtspflicht abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der Veranstalter veröffentlicht werden.

Sollte die Einwilligung von Erziehungsberechtigten für das Erstellen von Fotografien und Videomaterialien von Minderjährigen im Einzelfall nicht gegeben sein, haben die aufsichtspflichtigen Personen den Veranstalter vorab darauf hinzuweisen.

Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung